Du willst weg aus dem Schweizer Alltag, ein neues Land entdecken, neue Freunde finden und nebenbei noch eine neue Sprache lernen? Dann ist ein Auslandsaufenthalt mit AFS genau das richtige. Wir sind die älteste Schweiz non-profit Jugendaustauschorganisation und haben mit über 50 Ländern weltweit ein riesiges Angebot. Finde mit diesem Quiz raus, welcher Austauschtyp du bist und welche Länder die perfekte Destination für dich sind.

Wie geht es jetzt für dich weiter?

Du bist mit den vorgeschlagenen Ländern zufrieden? Dann vereinbare jetzt einen persönlichen Beratungstermine mit Michela D’Amelio Sie beantwortet alle deine Fragen und berät dich zu deinem Auslandsaufenthalt.

Email schreiben Jetzt anrufen

Du bist mit den vorgeschlagenen Ländern noch nicht so zufrieden? Surfe auf unserer Länderseite, entdecke alle unsere Destinationen und finde dein Traumland.

Unsere Destinationen

Du hast eine Frage und möchtest diese am Telefon oder via E-Mail besprechen? Ruf uns an unter +41 44 218 19 19 oder schreib eine Nachricht an [email protected]. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Nicole, ein Jahr in der Dominikanischen Republik mit AFS

„Als mein Freund mich das erste Mal mit zu sich nach Hause genommen hatte, sagte seine Mutter zu mir ’somos pobres, pero tenemos mucho amor“ zu Deutsch „wir sind arm, doch wir haben sehr viel Liebe‘. Ich glaube, dieser eine Satz hat mein Leben verändert, das ist genau das, was ich in meinem Austauschjahr gelernt habe.“