Wir suchen per 1. Juli 2024 im Raum Immensee eine neue, weltoffene und liebevolle Gastfamilie, die der jungen Japanerin ihr Herz und ihr Zuhause öffnet.
Risa stellt sich hier vor:

Name: Risa

Herkunftsland: Japan

Alter: 17

In der Schweiz seit: 23 Februar 2024

Wo gehst du zur Schule? Gymnasium Immensee

Was unternimmst du gerne mit deinen Freunden hier in der Schweiz? Blumen pflücken, über verschiedene Kulturen sprechen, kochen.

Was tust du, um dein Deutsch zu verbessern? Ich spreche Deutsch mit meiner Gastfamilie, Freunden und lerne mindestens eine Stunde am Tag Deutsch.

Warum sollte eine Gastfamilie gerade DICH auswählen, was ist das Besondere an dir? Ich bin sehr fleissig und unabhängig, also werde ich einer Gastfamilie nicht viel Ärger bereiten (^^). Ich glaube, nicht nur ich, sondern auch die Gastfamilie kann es geniessen, weil ich sehr neugierig bin und viel über die Schweiz wissen möchte.

Was würdest du gerne an den Wochenenden/Abenden mit deiner Gastfamilie unternehmen? Ich spreche gerne über „die heutigen Ereignisse“. Ich mag die Natur in der Schweiz, also möchte ich wandern gehen.

Was sind deine Hobbys und Interessen? Welche übst du hier aus? Meine Hobbys sind kochen, Saxophon, Klavier und Geige spielen, Skifahren, Gymnastik, sticken. Ich interessiere mich sehr für die Internationale Situation. Ich möchte wissen, was die Schweizer darüber denken, denn die Schweiz ist ein neutrales Land. Ich bin in einem Gymnastik Club und einer Schulband.

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du wählen und warum? Ich wähle Katzen. Weil ich normalerweise gerne allein bin und eine ruhige Persönlichkeit habe, aber ich bin eigentlich sehr neugierig.

Werden Sie AFS Gastfamilie