Wir suchen per 1. Juli 2024 im Raum Zürich eine neue, weltoffene und liebevolle Gastfamilie, die dem jungen Japaner ihr Herz und ihr Zuhause öffnet.
Yosuke stellt sich hier vor:

Name: Yosuke

Herkunftsland: Japan

Alter: 18

In der Schweiz seit: 23. September 2023

Wo gehst du zur Schule? Kantonsschule Hohe Promenade

Was unternimmst du gerne mit deinen Freunden hier in der Schweiz? Sport (Volleyball, Fussball, etc.) oder spazieren gehen in der Stadt. Auch Museumsbesuche. Ich bin in der Schule im Volleyballclub.

Was tust du, um dein Deutsch zu verbessern? Ich rede auf Deutsch mit so vielen Personen wie möglich. Ich nehme an allen Events teil, um neue Leute zu treffen.

Warum sollte eine Gastfamilie gerade DICH auswählen, was ist das Besondere an dir? Ich habe gerne Kontakt mit Menschen und erzähle interessante Geschichten. Ich bin immer positiv eingestellt.

Was würdest du gerne an den Wochenenden/Abenden mit deiner Gastfamilie unternehmen? Ich möchte zusammen Zeit verbringen, zum Beispiel gemeinsam kochen. Ich möchte eure Küche kennenlernen und euch beibringen, wie man japanisches Essen kocht. Durch das Zusammenleben mit der Gastfamilie würde ich gerne die Kultur und Werte der Schweizer und das Land besser kennenlernen.

Was sind deine Hobbys und Interessen? Welche übst du hier aus? Sport treiben und schauen. Ich interessiere mich für Medizin, besonders für Kinder. Ausserdem möchte ich das Verständnis zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen fördern.

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du wählen und warum? Ich möchte ein Elefant sein. Ich kann mich um Menschen in Not kümmern, mich in sie einfühlen und leicht mit Menschen umgehen, die ich nicht kenne.

Werden Sie AFS Gastfamilie