Finde dein AFS Programm

Programme auswählen:

  • Afrika
  • Asien
  • Europa
  • Lateinamerika
  • Nordamerika
  • Ozeanien

Neue Kulturen entdecken durch ein Praktikum im Ausland

Du hast soeben deine Schullaufbahn abgeschlossen und möchtest nun etwas von der grossen weiten Welt sehen? Du möchtest dabei am besten auch noch gleich deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern und in eine fremde Kultur abtauchen? Dann bist du bei AFS goldrichtig. Als Non-Profit-Organisation organisieren wir Auslandsaufenthalte wie zum Beispiel ein Praktikum im Ausland oder einen Sprachaufenthalt in einem Land deiner Wahl. Informier dich online über unsere verfügbaren Programme oder ruf uns direkt an, um dich persönlich beraten zu lassen.

Berufserfahrung sammeln in einem Praktikum im Ausland

Du stehst an der Schwelle zum Erwachsenwerden und weisst noch nicht, welchen Beruf du erlernen sollst? Dann könnte unser Praktikum im Ausland die Antwort auf deine Fragen sein. In einem Praktikum in Ausland wie zum Beispiel in London kannst du mehrere Branchen kombinieren und interessante Einblicke in die Geschäftswelt erhalten. Nach deinem Auslandsaufenthalt weisst du dann sicherlich, ob dir die Branche zusagt oder du lieber etwas Anderes machen möchtest. Bist du dir bereits sicher, dass du in eine bestimmte Richtung gehen möchtest? Egal, ob Tierschutz, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Bildung, soziale Arbeit, IT oder Bauwesen – wir finden das Praktikum im Ausland, das ideal zu dir und deinen Wünschen passt.

Praktikum im Ausland: Entdecke ein neues Land und eine neue Kultur

Andere Länder, andere Sitten. Der Sinn eines Praktikums im Ausland ist neben dem Erwerb zusätzlicher Berufserfahrung auch das Entdecken eines neuen Landes, einer neuen Kultur sowie die Verbesserung der eigenen Sprachkenntnisse. Bereits eine europäische Stadt wie Dublin, London oder Barcelona ist ein echter Kulturaustausch, doch fliegst du noch etwas weiter und absolvierst dein Praktikum im fernen Ausland in Indien, wirst du ganz Vieles entdecken. Das Essen ist komplett anders als die mitteleuropäische Küche. Lass dich von der Arbeitsmoral, dem Know-how und dem hektischen Treiben der Stadt begeistern. Damit du dich aber gut einleben kannst, steht dir jederzeit ein Ansprechspartner von AFS zur Verfügung, denn wir wollen vor allem Eines: Dass du die Zeit deines Lebens erlebst.

Praktikum im Ausland mit AFS organisieren

Du hast dich für ein Praktikum im Ausland entschieden? Dann heissen wir dich herzlich willkommen bei AFS! Übermittle uns in einem ersten Schritt in einer unverbindlichen Online-Voranmeldung deine Kontaktdaten, damit wir dich zu einem Kennenlerngespräch einladen können, in dem wir konkret klären, wohin es dich zieht und welche Branche du genauer kennenlernen möchtest. Sofern immer noch Interesse besteht, bitten wir dich nach dem Gespräch, dich online mit allen notwendigen Dokumenten verbindlich anzumelden. Anschliessend übernehmen wir die Vermittlung und die Absprache mit dem Zielunternehmen im Ausland. Hat alles geklappt, startest du in dein Praktikum im Ausland.

Profitiere von deinem Praktikum im Ausland

Im Preis für ein Praktikum im Ausland sind unterschiedliche Kostenpunkte bereits enthalten: Beispielsweise die Kosten für die Unterkunft, die Verpflegung, den ständigen Support und die Rund-um-die-Uhr-Notfallunterstützung, das Vor- und Nachbereitungscamp in der Schweiz sowie das Abschlusszertifikat. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir dein zuverlässiger Partner für ein Praktikum im Ausland. Nimm mit uns Kontakt auf oder informiere dich online genauer zu deinen Interessensgebieten.

Wie weiter:

Alles klar?

Dann finde hier dein Programm und reserviere sogleich deinen Platz!

Zur Programmauswahl

Zur Anmeldung

Noch Fragen?

Kontaktiere uns und lass dich beraten!

Email schreiben Jetzt anrufen

Kontaktiere uns auf Whatsapp