Mo ist eine aktive, neugierige und motivierte Schülerin. Sie lebt zusammen mit ihren Eltern und ihren zwei Haustieren. Sie lernt sehr eigenständig, erbringt hervorragende schulische Leistungen und nimmt begeistert an ausserschulischen Aktivitäten teil. In der Schule spielt sie regelmässig Badminton, trifft sich in den Pausen mit Mitschülern und Mitschülerinnen, um in der lokalen Turnhalle zu üben und hat bereits als Einzelspielerin an einem Schulturnier teilgenommen. Zudem spielt sie gerne Tischtennis und ist sehr gespannt darauf, zum ersten Mal Ski auf echten, schneebedeckten Bergen zu fahren. Musik und Tanz spielen eine wichtige Rolle in ihrem Leben: Sie spielt seit über elf Jahren Klavier, beherrscht zudem die Okarina und hat bereits Klavierstücke und Tänze bei verschiedenen Schulveranstaltungen aufgeführt.
Mo ist an kulturellem Austausch interessiert und freut sich darauf, lokale Spezialitäten, traditionelle Kleidung, Familienrezepte, Spiele und Kulturfeste zu entdecken. Gleichzeitig möchte sie ihre eigene Kultur näherbringen, indem sie einen chinesischen Volkstanz lehrt, ein Klavierstück vorspielt oder Geschichten aus ihrer Heimat erzählt. Unter der Woche isst sie aufgrund des späten Unterrichts meist in der Schule zu Mittag und zu Abend. Daher sind ihr die gemeinsamen Mahlzeiten am Wochenende besonders wichtig, und sie freut sich darauf, diese Zeit mit ihrer Gastfamilie zu geniessen.
Die Schweiz zieht sie besonders wegen ihres hervorragenden Bildungssystems, der natürlichen Schönheit und ihrer Rolle als internationales Zentrum für Organisationen wie die Vereinten Nationen an. Sie lernt bereits Deutsch und freut sich darauf, ihre Sprachkenntnisse weiter zu verbessern

