Am 18. August 2023 war es endlich wieder soweit! Wir durften 45 Gastschülerinnen und Gastschüler aus verschiedensten Nationen bei uns in der Schweiz begrüssen. Sie alle wurden freudig von ihren Gastfamilien in Empfang genommen, um gemeinsam ins Abenteuer Austausch zu starten. Es war ein spannender und emotionaler Tag für alle Beteiligten .

Impressionen vom Arrival Day im Sommer 2023

Impressionen vom Arrival Day im Winter 2022

Impressionen vom Arrival Day im Sommer 2021

Die Vorfreude ist auf allen Seiten gross!

„Ich bin sehr gespannt auf neue Bekanntschaften, das tägliche Leben und die Kultur in der Schweiz. Ich möchte die Sprache mit den spezifischen Dialekten lernen. An der Schweiz interessieren mich auch besonders die bekannten Orte wie die Berge und Städte wie Zürich, Genf, Basel. Gerne würde ich etwas über die Basler und Luzerner Fasnacht erfahren.“

– Ekin aus der Türkei

Man kann es nicht beschreiben. Man muss es selber erleben!

„Zu erleben, was für uns im Alltag alles normal ist, jedoch für jemanden Fremden nicht, ist sehr spannend und regt zum Nachdenken an.“

– Familie Knapp über ihre Zeit mit Benjamin aus Venezuela

Werden Sie Gastfamilie bei AFS