Vincent, 16 Jahre alt, kommt am 23. Februar zu uns in die Schweiz. Wir suchen eine weltoffene und liebevolle Gastfamilie, die dem jungen Argentinier ihr Herz und ihr Zuhause öffnet. Er hat für seine neue Gastfamilie einen Brief verfasst:

vincent

Mehr über Vincent...

«Meine Familie und Freunde würden mich wahrscheinlich als aufgeschlossenen Menschen beschreiben, der stets nach Glück an Orten sucht, an denen Freude zu finden ist – eine Person, die sich in jeder Umgebung relativ leicht zurechtfindet. Ich betrachte mich als fürsorglichen Menschen, der immer versucht, die beste Version seiner selbst zu sein, indem er aus Fehlern lernt, die er in der Vergangenheit gemacht hat. Meine Leidenschaften liegen im Sport (Handball, Volleyball, Fußball) und in der Musik (Klavier). Interessen in Wissenschaft, Luftfahrt und Geschichte motivieren mich, täglich dazuzulernen. Mein Hauptziel im Austauschprogramm ist es, Menschen kennenzulernen, mich anzupassen und mich auf ein eigenständiges Leben vorzubereiten. Die Schweiz fasziniert mich, und ich möchte ihre Kultur und Geschichte erkunden. Ich bin bereit, mich intensiv mit der deutschen Sprache zu beschäftigen. Als engagierter Schüler mit Liebe zu Geschichte, Geografie, Physik, Literatur und Mathematik freue ich mich darauf, mehr über die Schweiz zu erfahren und dieses Land besser kennenzulernen.»

Werden Sie AFS Gastfamilie

 Alle Gastschüler/innen 

Interessiert?

Samanta Secli und Artemis Mazzotti
Koordination Gastfamiliensuche & Kommunikation
Telefon +41 44 218 19 19

Jetzt anrufen    Email senden

Kontaktformular