Zente Pilis ist ein lebensfroher und abenteuerlustiger junger Mann mit einer grenzenlosen Neugier für neue Sprachen und Kulturen. Er ist äußerst gesellig und hat eine natürliche Gabe, Menschen zum Lachen zu bringen. Als leidenschaftlicher Sportler liebt er es, sich körperlich herauszufordern – sei es beim Radsport, Klettern, Skifahren oder Laufen. Doch auch seine geistige Neugier kennt keine Grenzen: Statt Fernsehen bevorzugt er es, auf YouTube über Wirtschaft, Politik und Stadtplanung zu lernen. Sein offener Gaumen und seine Begeisterung für das Erlernen neuer Sprachen machen ihn zu einem spannenden Gesprächspartner am Esstisch. Zente fühlt sich gleichermassen wohl in der lebendigen Stadtatmosphäre wie in der Ruhe der Natur und geniesst es, gemeinsam mit seiner Familie sportliche Abenteuer zu erleben. Durch seinen sechsmonatigen Austausch in den USA hat er bereits ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Reife erreicht. Zente hat sich entschieden, Deutsch zu lernen und am Austauschprogramm in der Schweiz teilzunehmen, da er davon träumt, seine akademische Laufbahn in der Schweiz fortzusetzen.

Werden Sie AFS Gastfamilie