Cédric Estapé war 2019/20 für ein Austauschjahr in Schweden. Die interkulturelle Erfahrung in Schweden hat ihn sehr stark geprägt und so ist er nach seiner Rückkehr in Schweiz als AFS Freiwilliger aktiv geblieben. Heute ist er im Komitee Winterthur-Schaffhausen-Bülach als Homeinterview Koordinator engagiert. Wie er sein Austauschjahr in Schweden erlebt hat, erzählt er uns in dieser AFS Stories Episode.

Cédric Estapé hat letztes Jahr Schweden auf eine neue Art und Weise kennengelernt. Sein Austauschjahr konnte er in Göteborg im Regierungsbezirk Västra Götaland erleben, der zweitgrössten Stadt Schwedens. Im interkulturellen Austausch hat er eine zweite Familie gefunden, mit denen er bis heute rege in Kontakt ist.

Cédric hatte sich entschieden, seine Anreise nach Schweden klimafreundlich mit dem Zug unter die Räder zu nehmen. Und so war er anstatt eines zweistündigen Fluges über 30 Stunden nach Schweden unterwegs. Nach den vielen schlaflosen Stunden kam er mit seinem 40 kg schweren Koffer, dem Saxophone auf dem Rücken und weiteren Taschen endlich am Endziel an und schon wartete eine Überraschung am Bahnhof auf ihn. Erfahre im Video, weshalb er so erstaunt war als er seine Gastfamilie kennenlernte und wie seine grosse Menge an Gepäck nach Hause gebracht hat. Zudem verrät er, wie der Rest seines unvergesslichen Austauschjahrs verlaufen ist.

Du möchtest noch mehr AFS Stories anschauen? Entdecke jetzt unsere anderen Episoden.

Zu den weiteren Episoden von AFS Stories

Du interessierst dich für unsere Austauschprogramme im Ausland oder möchtest gerne als Gastfamilie ein interkulturelles Abenteuer in den eigenen vier Wänden erleben?

kostenlos Broschüren bestellen

Schüleraustausch im hohen Norden

Atemberaubende Wälder und Fjorde, eine einzigartige Kultur sowie pulsierende Metropolen – Schweden hat als Austauschdestination viel zu bieten. Erfahre jetzt mehr zu den AFS Austauschprogrammen in Schweden.

Jetzt Programme in Schweden entdecken