Felix Mundwiler ist heutiges Vorstandsmitglieds bei AFS und war vor über 30 Jahren mit uns im Austausch. Damals hat er sich für Australien als Austauschdestination entschieden. Bei AFS Stories lässt er die Highlights seines abenteuerlichen Austausches in Down Under Revue passieren.

Felix Mundwiler hat Ende der 80er Jahre eine AFS Austauscherfahrung in Australien gemacht. Seinen Austausch konnte er im Norden von New South Wales absolvieren. Seine Gastfamilie lebte 25 Kilometer ausserhalb der Kleinstadt Warialda auf einer Schaffarm. Dort erlebte er eine Lebensart, die er zuvor in der Schweiz so nicht kannte.

Während seines Austausches lernte Felix reiten, die Kühe einzutreiben und half auch sonst viel auf der Farm mit. Seine Freizeit verbrachte oft mit Cricket schauen, da seine gesamte Gastfamilie grosse Fans dieser Sportart waren. Schaue dir jetzt das Video an und erfahre was Felix sonst noch alles während dieses Jahres im australischen Outback erlebt hat.

Du möchtest noch mehr AFS Stories anschauen? Entdecke jetzt unsere anderen Episoden.

Zu den weiteren Episoden von AFS Stories

Du interessierst dich für unsere Austauschprogramme im Ausland oder möchtest gerne als Gastfamilie ein interkulturelles Abenteuer in den eigenen vier Wänden erleben?

kostenlos Broschüren bestellen

Schüleraustausch in Down Under

Australien fasziniert dich schon lange? Du möchtest gerne das australische Outback erkunden und neue Pflanzen- und Tierarten entdecken? Dann ist ein Austauschprogramm auf der anderen Seite der Welt genau das Richtige für dich. In Australien erwarten dich quirlige Metropolen, spektakuläre Flora und Fauna sowie atemberaubende Sehenswürdigkeiten. Das klingt interessant? Erfahre jetzt mehr zu unseren Austauschprogrammen in Australien.

Jetzt Programme in Australien entdecken