Er wird von Freunden und Familie oft als freundlicher Mensch mit einem guten Sinn für Humor beschrieben und ist für seine positive Art und seine aufgeschlossene Persönlichkeit geschätzt. Seine Interessen sind vielfältig und reichen von seiner Liebe zum Lesen, dem Gitarrespielen, dem Fechten im Schulteam bis hin zu seiner Leidenschaft für Technologie und dem Erlernen der neuesten Programmiersprachen. Er verbringt gerne Zeit mit Freunden, ist jedoch wählerisch bei der Auswahl seiner Freundschaften und bietet bereitwillig Unterstützung in Fächern wie Mathematik und Naturwissenschaften an. Zu Hause und bei der erweiterten Familie hilft er gerne, wenn er gefragt wird. In seiner Schulgemeinschaft hat er die Rolle eines Co-Leiters im Event-Management-Club inne, ist aktiv an der Organisation von Wohltätigkeitsveranstaltungen beteiligt und hat sogar geholfen, eine Website zu erstellen. Die Motivation hinter seiner Bewerbung für das AFS-Programm kommt von seiner Neugier auf verschiedene Kulturen und dem Wunsch, seinen Horizont zu erweitern. Er sieht den Kulturaustausch als eine wechselseitige Strasse und hofft, genauso viel beizutragen, wie er von der Erfahrung profitieren wird.

 

Werden Sie AFS Gastfamilie