Judith Boppart machte 2007 einen Sozialeinsatz in Thailand. Seit ihrer Rückreise ist sie als Freiwillige bei AFS tätig und erweitert so ihre Kompetenzen. Für AFS Stories gibt sie uns einen Einblick in ihre vergangen Jahre als Freiwillige.

Obwohl ihr Sozialeinsatz in Thailand schon 14 Jahre zurück liegt, erinnert sich Judith Boppart gerne daran zurück. Nach ihrem Austausch engagiert sie sich als Selection Interviewerin bei AFS und übernahm später auch noch andere Aufgaben. Im Video erzählt sie uns, welche Kompetenzen sie sich durch ihren Sozialeinsatz und die anschliessende Freiwilligenarbeit aneignen konnte und wie ihr das später im beruflichen Kontakt geholfen hat, Situationen besser zu meistern.

Du möchtest noch mehr AFS Stories anschauen? Entdecke jetzt unsere anderen Episoden.

Zu den weiteren Episoden von AFS Stories

Du interessierst dich für unsere Austauschprogramme im Ausland oder möchtest gerne als Gastfamilie ein interkulturelles Abenteuer in den eigenen vier Wänden erleben?

kostenlos Broschüren bestellen

Freiwillige bei AFS

Events für Austauschschüler organisieren, als Gotti eine Gastfamilie oder Götti eine Austauschschülerin begleiten, ein Lager leiten, Präsentationen an Schulen halten oder die Finanzen eines Lokalkomitees im Auge behalten? Diese und viele weitere spannende Möglichkeiten bietet ein Freiwilligeneinsatz bei AFS.

Werde jetzt Volunteer bei AFS!