Paula Giger wagte im 2015 den Schritt ins Unbekannte und ging für ein Austauschjahr nach Argentinien. Seit ihrer Rückkehr engagiert sie sich als Freiwillige bei AFS und bildet als Trainerin andere Volunteers aus. Fünf Jahre nach ihrem Austausch erzählt sie bei AFS Stories von ihren Erlebnissen in Argentinien.

Paula Giger hat sich 2015/16 auf eine interkulturelle Erfahrung in Argentinien einlassen. Ihr Austauschjahr konnte sie in San Juan im Andenvorgebirge in der Nähe von Chile absolvieren. Gleich in der ersten Woche erlebte sie etwas für sie bis dato Unbekanntes: sie musste früher von der Schule nach Hause weil ein Wüstensturm im Anmarsch war.

Eine spezielle Erfahrung, die ihr bis heute in bester Erinnerung geblieben ist, war das Weihnachtsfest in Argentinien. Draussen war es richtig warm und das Essen fand erst sehr spät am Abend statt. Schaue jetzt das Video und erfahre wieso es so spät Essen gab und was Paula sonst noch Spannendes in ihrem Austauschjahr erlebt hat.

Du möchtest noch mehr AFS Stories anschauen? Entdecke jetzt unsere anderen Episoden.

Zu den weiteren Episoden von AFS Stories

Du interessierst dich für unsere Austauschprogramme im Ausland oder möchtest gerne als Gastfamilie ein interkulturelles Abenteuer in den eigenen vier Wänden erleben?

kostenlos Broschüren bestellen

Schüleraustausch im Land der Gauchos

Du willst deine Spanischkenntnisse verbessern, das grosse Abenteuer erleben und ein Land erkunden, das von Vulkanen über Gletschern bis zu subtropischen Gebieten alles zu bieten hat? Argentinien vereint all das in einer einzigartigen Mischung. Erfahre jetzt mehr über die AFS Austauschprogramme in Argetinien.

Jetzt Programme in Argentinien entdecken