Renat Heuberger ist CEO, Umweltwissenschaftler, Vorstandsmitglied des Climate-KIC und wurde zum Social Entrepreneur of Switzerland gewählt. Gemeinsam mit Freunden gründete er die Stiftung Myclimate sowie das Unternehmen South Pole, bei dem er seit 2010 als CEO tätig ist. Renat setzt sich voller Energie und mit viel Pioniergeist für eine bessere Welt ein. Das Ereignis, das ihn vor fast 30 Jahren die Augen geöffnet hat und in ihm den Wunsch wachsen liess, etwas zu bewegen, war sein AFS Austauschjahr in Indonesien. Nun blickt er bei AFS Stories auf dieses ereignisreiche Jahr zurück.

Renat Heuberger hat sich in den 90er Jahren als erster Schweizer Schüler auf ein Auslandjahr in Indonesien mit AFS eingelassen. Sein Austauschprogramm konnte er in Jakarta, der Hauptstadt Indonesien und zweitgrösstem Ballungsraum der Welt, absolvieren.

Nach Weihnachten hat er mit seiner Schulklasse einen Ausflug nach Bali gemacht – eine seiner tollsten Erfahrungen. Da es noch kaum Flüge gab, fand die Anreise mit dem Bus und Schiff statt. Dies ging entsprechend lange. Schaue dir das Video an, um mehr über sein Austauschjahr in Indonesien sowie die Reise nach Bali zu erfahren.

Du möchtest noch mehr AFS Stories anschauen? Entdecke jetzt unsere anderen Episoden.

Zu den weiteren Episoden von AFS Stories

Du interessierst dich für unsere Austauschprogramme im Ausland oder möchtest gerne als Gastfamilie ein interkulturelles Abenteuer in den eigenen vier Wänden erleben?

kostenlos Broschüren bestellen

Schüleraustausch im Inselwunder Asiens

Prächtige Tempel, sattgrüne Landschaften und wunderschöne Strände – Indonesien hat viel zu bieten. Mit seinen über 17’000 Inseln gehört das Land in Südostasien zu den spannendsten und vielfältigsten AFS Austauschdestinationen. Zudem beheimatet Indonesien über 300 verschiedene ethnische Gruppen mit ihren eigenen Sprachen und Kulturen. Lass dich auf das Abenteuer Austausch in Indonesien ein und erfahre mehr über den einzigartigen Inselstaat.

Jetzt Programme in Indonesien entdecken