Es muss nicht immer die USA, England oder Frankreich sein – auch ein Land abseits des Mainstreams hat durchaus seine Reize. Das hat sich auch Sonja Plüss gedacht und sich  für ein AFS Programm in Indien entschieden. Für AFS Stories lässt Sonja ihr Austauschjahr in Indien Revue passieren.

Vor fast 8 Jahren entschloss sich Sonja Plüss ein Austauschjahr zu absolvieren. Die Grosse Auswahl an Destinationen, die AFS anbietet (ganze 50 Länder!), hat sie bei der Wahl ihrer Wunschdestination zunächst überfordert – zu viele Destinationen reizten die damalige Schülerin. Eines Tages hatte Sonja aber dieses starke Bauchgefühl, das ihr sagte, sie solle nach Indien. Sie hat auf ihre Intuition gehört und sich somit für das kunterbunte Land in Südostasien entschieden. Und diese Entscheidung bereut sie bis heute nicht.

Ihr Austauschjahr hat sie im Süden von Indien, in Chennai, absolviert. Was ihr bis heute stark in Erinnerung bleibt, sind die regelmässigen Kinobesuche. Im Kino hat sie sich jeweils am meisten auf die Werbung gefreut, da diese stets sehr aufregend und farbenfroh war. Insbesondere die schönen, bunten Kleider, die sogenannten Saris, der Frauen hatten es ihr angetan. Im Video erzählt sie von ihren Erlebnissen in Indien und wie sie selber einmal ein solches traditionelles Kleid tragen dufte.

Du möchtest noch mehr AFS Stories anschauen? Entdecke jetzt unsere anderen Episoden.

Zu den weiteren Episoden von AFS Stories

Du interessierst dich für unsere Austauschprogramme im Ausland oder möchtest gerne als Gastfamilie ein interkulturelles Abenteuer in den eigenen vier Wänden erleben?

kostenlos Broschüren bestellen

Schüleraustausch nach Fernost

Wohl kein anderes Land ist so farbenfroh und prächtig wie Indien. Der Staat in Südostasien besticht vor allem durch seine einzigartige Vielfalt. Kulturell treffen hier unterschiedliche ethnische Gruppen aufeinander und auch landschaftlich beeindruckt Indien durch seine vielen Facetten. Mache dir selbst ein Bild von dieser bunten und aufregenden Welt.

Jetzt Programme in Indien entdecken