Schüleraustausch

Während deinem Austausch lebst du bei einer Gastfamilie, besuchst eine lokale Schule, nimmst am Alltag von Jugendlichen aus deinem Gastland teil und lernst eine neue Sprache. Dabei wirst du nicht bloss selbstständiger sondern lernst auch dich selber noch etwas besser kennen.

Schüleraustausch für Jugendliche

Auslandsjahr während der Lehre

Steigere deine Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt mit einem AFS Auslandsaufenthalt. Du wohnst bei einer Gastfamilie, besuchst eine lokale Schule und neben neuen Sprachkenntnissen erwirbst du wichtiges Know-How für die internationale Geschäftswelt.

Auslandsaufenthalte für Lernende

Brückenangebot: Schüleraustausch im 10. Schuljahr

Du weisst noch nicht wie es nach der obligatorischen Schule für dich weitergehen soll? Bevor du dich ins Berufsleben stürzt, möchtest du zuerst noch deinen Horizont erweitern, die Welt entdecken und neue Kenntnisse erwerben?
Dann ist ein AFS Austauschprogramm im 10. Schuljahr genau das Richtige für dich! Erfahre jetzt mehr zu unserem Brückenangebot.

Schüleraustausch im 10. Schuljahr