Ursprünglich wollte Robert in die USA, er hat sich jedoch am Ende umentschieden, den Globus einmal gedreht und ist in einem kleinen, ländlichen Dorf in Malaysia gelandet. Dazumal war er die Attraktion Nummer 1, musste vieles von Null auf lernen und konnte viele spannende Erfahrungen sammeln. Für AFS Stories wagt er einen Blick zurück und lässt uns Teilhaben an seinem Austauschjahr im Fernen Osten.

Im Winter 1995 war der grosse Tag gekommen: Robert Ramers Austauschjahr hat seinen Anfang genommen. Er lebte in einem ländlich Dorf mit Steh-WC und Waschtrog. In der Schule konnte er in seiner multikulturellen Klasse vielen Freunde gewinnen. So wurde er auch an viele religiöse Feiern und Hochzeiten eingeladen: muslimische, buddhistische und indische. Im Video nimmt er uns mit in die Vergangenheit und erzählt uns von seinen Erlebnissen im Vielvölkerstaat Malaysia.

Du möchtest noch mehr AFS Stories anschauen? Entdecke jetzt unsere anderen Episoden.

Zu den weiteren Episoden von AFS Stories

Du interessierst dich für unsere Austauschprogramme im Ausland oder möchtest gerne als Gastfamilie ein interkulturelles Abenteuer in den eigenen vier Wänden erleben?

kostenlos Broschüren bestellen

Schüleraustausch im Vielvölkerstaat

Muslime, Chinesen, Inder und Indigene: Malaysia ist ein Vielvölkerstaat. Über 60 Prozent der Fläche besteht aus tropischen Regenwald mit einer unglaublich grossen Artenvielfalt. In einem Austauschjahr in Malaysia hast du die Möglichkeit, diesen Vielvölkerstaat, der bekannt für die Regenwälder und Stände ist, selber kennen zu lernen und deinen kulturellen Erfahrungen zu erweitern.

Jetzt Programme in Malaysia entdecken